Trauung im Historischen Rathaus Marktredwitz

Das Standesamt Marktredwitz bietet drei verschiedene Trauorte an. Wenn ihr eure standesamtliche Hochzeit größer (z.B. ab zehn Hochzeitsgästen) feiern wollt, stehen euch der Kleine oder der Große Saal im Historischen Rathaus in Marktredwitz zur Verfügung.

Im Kleinen Saal könnt ihr mit bis zu 30 Personen feiern. Soll es noch größer werden, könnt ihr sogar im Großen Saal getraut werden, wofür noch Zusatzkosten berechnet werden (siehe unten).

Das Historische Rathaus eignet sich außerdem hervorragend als Motiv für eure Hochzeitsfotos.

Wollt ihr eure Trauung etwas kleiner, aber trotzdem in der Nähe des Historischen Rathauses, und genauso schön feiern, dann bietet das Standesamt in Marktredwitz noch ein 2020 neu gestaltetes Trauzimmer mit zwei Deko-Varianten.

Bilder

Heiraten im Alten Rathaus Marktredwitz

(Quelle: Wikipedia, Vodeg, Lizenz: CC BY-SA 2.5)

Kosten

Für besonders große Hochzeitgesellschaften im Großen Rathaussaal müssen Zusatzkosten in Höhe von 300 € berechnet werden.

Großer Saal des historischen Rathauses 300 EUR

Kontakt & Termine

Der Kontakt zu diesem Trauort erfolgt über das Standesamt Marktredwitz (zuständig für die Stadt Kirchenlamitz, die Große Kreisstadt Marktredwitz, die Gemeinde Röslau und die Stadt Wunsiedel).

Web: https://www.marktredwitz.de/…

Historisches Rathaus
Markt 29
95615 Marktredwitz

Hier heiraten?
Die Anmeldung eurer Eheschließung muss immer bei dem Standesamt erfolgen, in dessen Zuständigkeitsbereich ihr mit Haupt- oder Nebenwohnsitz gemeldet seid (bzw. eine/r von euch).
Anschließend solltet ihr euch an das Standesamt wenden, bei dem die Trauung dann stattfinden soll, um einen Termin zu reservieren.

Anfahrt zur Trauung im Historischen Rathaus Marktredwitz

Categories: